Reviews

Review: eBay 360° iPhone Case

Heute habe ich das erste Review für euch! Ich bin ein großer eBay-Kram-Käufer und probiere auch gerne mal neue Gadgets und diverse Sachen aus, die ich eigentlich nicht brauche (vielleicht will ich deswegen auch immer irgendwas wieder verkaufen…).

Diesmal haben 360° Handyhüllen es mir angetan. Seit ich die Werbung für diese Art Hüllen überall auf Facebook und Instagram gesehen habe, wusste ich, dass ich so etwas haben will. Egal, ob es mir am Ende gefällt oder nicht.

Daher habe ich auf eBay herumgesucht und mir einige dieser Hüllen bestellt, unter anderem auch von einem Händler aus Deutschland, weshalb zunächst einmal nur eine Bestellung angekommen ist, da die anderen aus dem Ausland verschickt werden.

Angekommen sind folgende Produkte:

  • Kunststoff 360° Case für iPhone 6 (Link)
  • 360° Dekorfolie für iPhone 6 (Link)

IMG_7187

Versand

Der Versand ging relativ schnell, im Gegensatz zu den anderen Bestellungen, die aus dem Ausland hoffentlich in der nächsten Zeit noch ankommen werden. Für „Versand aus Deutschland“-Verhältnisse war die knappe Woche doch relativ lang, zumal es kein Paket war, sondern ein Großbrief war. Da Briefe nur einen Tag bei der Post brauchen, hat es wohl ganz schön lange gedauert, bis der Händler in die Pötte gekommen ist und die Ware abgeschickt hat.

Bewertung: 2/5

Verpackung

Die Verpackung war eine flache Box, alles war gut verpackt und nichts war kaputt. Besser als nur eine Versandtasche, daher top!

Bewertung: 3/5

Artikelbewertung

Ich muss fairerweise die beiden Artikel getrennt bewerten bzw. nur die Hülle (inkl. Schutzglas) bewerten, da ich den Aufklebe-Skin nicht benutzt habe und es auch nicht vor habe. Der Aufklebe Skin hatte nämlich kein Foto im Online-Angebot und die Farbe „Pink“ ist dieses sehr furchtbare Schweinchenrosa. Das möchte ich meinem Handy wirklich nicht antun. Also zunächst einmal das Kunststoff 360° Case.

IMG_7189

Ich habe ein graues gewählt von den verfügbaren, fast alle sehr gedeckten, Farben. Die Farben erinnern an die original Apple iPhone Cases, wirken auf den Fotos zumindest recht edel. Da ich Grau bei allen Sachen einfach bevorzuge, habe ich auch hier die graue Variante genommen. Tatsächlich entspricht das Grau der Farbe auf dem Foto und passt ganz gut zu meinem goldenen iPhone, finde ich.

Das Case ist recht gut verarbeitet und hat keine scharfen Kanten. Die Aussparungen sind an der richtigen Stelle und soweit ich sehe, fehlt auch keine Aussparung. Passen tut das Case auf dem ersten Blick wie angegossen und die Montage war super leicht: Einfach erst die hintere Hälfte (hält wegen den Kanten oben und unten) und danach die vordere Hälfte (hält wegen den Kanten links und rechts) anbringen und am Ende das Glas in die Display-Aussparung einsetzen.

Doch das Case bringt auch gewisse Probleme mit sich: Das Case schützt zwar recht gut, ist aber auch ziemlich dick. Da es nicht nur hinten ist, sondern auch vorne, trägt es gleich doppelt auf. Durch die Dicke des Cases sind die Aussparung z.B. für den Home Button dann doch nicht mehr so toll, da man nur schwer die Buttons drücken kann, geschweige denn Touch ID nutzen. Daher fettes Minus hierbei.

Außer der Dicke des Cases muss ich leider auch bemängeln, dass der Kunststoff, so schön und gut verarbeitet er aussieht, leider sehr schnell schmutzig wird und gerne Farben annimmt. Nach nur einer Woche ist mein Case schon ziemlich dreckig und die Verfärbungen lassen sich auch nicht mehr entfernen. Zudem ist mir irgendwann aufgefallen, dass die vordere Hälfte des Cases eigentlich nicht perfekt sitzt, durch leichtes Drücken merkt man, dass es sich leicht verschieben lässt.

+ Kompletter Rundum-Schutz
+ Sieht nicht billig aus
+ Alle notwendigen Aussparungen sind da
– Wegen der Materialdicke sind Knöpfe, vor allem Touch ID nur schwer zu erreichen
– Material nimmt Farbe sehr schnell an

Preis-Leistungs-Verhältnis / Fazit

Das Kunststoff Case hat (über den Link oben) 4,49€ gekostet und die Klebefolie 1,79€. Die Klebefolie kann ich nicht empfehlen, bin da aber auch zugegebenermaßen selber Schuld daran, da ich quasi die Katze im Sack gekauft habe. Beim Kunststoff Case kann ich nur eingeschränkt eine Empfehlung aussprechen. Wer wirklich den Rundum-Schutz braucht, weil das Handy z.B. auf einer Baustelle benutzt wird oder sonst wie oft starken Einwirkungen ausgesetzt ist, dann ist es ein gutes Case. Für alle anderen ist es eher ein nein. Auch die knapp 5€ sind mir zu viel für dieses Case, da meine 1€ Cases genauso gut tun und auch noch besser aussehen.

Fazit: 3/5

Kommentar verfassen

